Einsatz 22.12.2023 / 22:00 - Hochwasserlage Lauenbrück

Auf Anforderung der Feuerwehr Lauenbrück rückten unsere Helfer am 22.12.2023 in der Nacht zu einer Hilfeleistung aus.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr waren zu diesem Zeitpunkt schon seit einigen Stunden im Einsatz und konnte etwas Unterstützung gebrauchen. Der Wasserstand an einigen Gebäuden war bereits so hoch, dass Sachwerte in Gefahr waren. Durch gute Planung der nächsten Schritte besprachen der THW Zugführer gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr das weitere Vorgehen.

Nach kurzer Zeit war der Erfolg bereits zu erkennen und die Gebäude waren in Sicherheit.

Zum Einsatz kamen dabei mehrere Kleinpumpen, ein Lichtmast, gute Planung und eine tolle Zusammenarbeit der Organisationen.